Kurzentschlossen den Zeiler Wald-Halbmarathon gelaufen

Kurzentschlossen ging es am 14.11. also nach Zeil. Da es früh nicht regnete, dachte ich mir, den langen Lauf kann man auch mit einem kurzentschlossenen Halbmarathon erledigen. Da der Zeiler Waldmarathon mit 405 HM (laut meiner Polar) am Halbmarathon nicht gerade einfach zu laufen ist, und ich mich auch nicht wirklich auf einen Wettkampf vorbereitet habe, war das Ziel (am liebsten ja 1:59:59) unter 2:05 zu bleiben. Nachmeldung war kein Problem und so ging ich also an den Start. Das Wetter war mit den kalten Temperaturen und dem Wind nicht gerade ideal, aber das Treffen alter Bekannter hat das wieder wett gemacht. Wie immer ging es die ersten 3 km gleich mal nur Berg auf. Da ich betont langsam und konstant laufen wollte und das ganze nicht wirklich als Wettkampf sah, musste ich meinen Bekannten nach 3 km ziehen lassen um ihm die Wirklich super Zeit nicht zu versauen. Trotzdem bin ich die ersten 3 km mit den 125 HM Anstieg etwas zu schnell angegangen, so dass ich meinen gewünschten Schnitt nicht ganz halten konnte. Die Beine noch etwas schwer von den letzten 2 Wochen ging es auf die 21 km. Es machte Spaß, wurde aber durch die Anstiege nicht gerade einfach. Nach 2:01 kam ich dann ins Ziel, es wäre noch etwas gegangen, was mich im Nachhinein etwas nervte, denn ich hätte unter den 2 Std. bleiben können, aber egal, das Ziel war einen längeren Lauf zu machen und mich auf primäre Ziel im Juli 2016 zu konzentrieren und fokussieren und deshalb war das alles so wie es war ok. Danach noch gemütlich die 2 km zum Auto gelaufen und den Tag locker ausklingen lassen. So kann das immer sein… Auch bei diesem Lauf das Wichtigste: Spaß Gesundheit, Solz auf das Vergangene und Freude auf das Kommende. In diesem Sinn, habt Spaß und geniest den Lauf, Zeiten sind zweitrangig 🙂