letzter Entspannter Lauf 2015

Das Jahr mit seiner liebsten Freizeitbeschäftigung ausklingen zu lassen ist wunderbar. Mit diesem Gedanken ging is auf die letzten Lauf-KM im Jahr 2015. Ohne Trainingsplan, ohne Zeit oder KM Vorgabe, ohne sich nach Puls oder Tempo zu richten, einfach nur mit viel Spaß und guter Laune. Wohlfühltempo nennt man das dann .. und so war es auch. Ich nahm mir Zeit, das Jahr 2015 Revue passieren zu lassen. Sowohl die privaten, beruflichen, als auch die sportlichen Ereignisse gedanklich durchgehen und sich erinnern. So entstanden einige Gedanken, gute Erfahrungen wurden mit einem lächeln quitiert und die schlechten wurden noch einmal durchgedacht. 1 Runde durch den Gramschatzer Wald war genug Zeit sich das Jahr genauer zu betrachten. Genau das ist es auch, was mir am laufen so gefällt, sich ab und an auch die Zeit zu nehmen und sich durch einen lockeren Entspannungslauf die Gedanken zu ordnen. Das Fazit, was ich nach 90 Minuten ziehen konnte: Es gab Höhen und Tiefen, gute wie auch schlechte Erfahrungen und ich konnte auch den einen oder anderen neuen Freund hinzugewinnen und viele Bekanntschaften konnten geschlossen werden. Einiges war positiv behaftet, anderes weniger positiv, jedoch hat mich alles einen schritt weiter gebracht, sowohl die positiven, als auch die negativen Erfahrungen. Aus diesem Grund sage ich DANKE an alle, die mich in irgendeiner Art im Jahr 2015 begleitet haben. Falls ich jemanden vor dem Kopf gestoßen haben sollte, möchte ich einfach „sorry“ sagen und hoffe, alles positive aus 2015 mit in das Jahr 2016 mit zu nehmen.

Das Jahr 2016 wird für mich ein sehr aktives Jahr. Es warten einige Ideen darauf umgesetzt, einige Events bestritten und einige Ziele abgehackt zu werden. Ich freue mich auf jedes einzelne Highlight 2016, egal wie hart es auch werden wird. In diesem Sinne, bleibt sportlich und wir sehen uns bei dem einen oder anderen Event!