Aktuelle Situation

so, es war ja schon etwas ruhiger hier, aber ehrlich gesagt, hatten wir alle anderes im Kopf.

Es sollte ja, so die Theorie, nach New York zum Halbmarathon gehen. Doch leider hat uns da ja die Corona-Situation einen erheblichen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Nachblick sind wir allerdings beide froh, nicht nach New York geflogen zu sein. Für Susi natürlich eine enttäuschende Situation. Viel trainiert und dann den Traum nicht träumen dürfen. Aber egal, es geht weiter.

Es geht immer weiter…

Ja es geht weiter, zwar durch den Shutdown etwas langsamer, aber sind wir mal ehrlich, die Erde wird nicht aufhören sich zu drehen. Es geht immer irgendwie weiter, also auch nach dem ganzen Wirwar… Zu dem ganzen Corona-Thema werde ich mich nicht weiter äußern, das können andere „besser“. Ich vertrete zwar meine eigene Meinung, aber ich bin weder ein Virologe (wo die nur alle her gekommen sind frag ich mich ja schon) und auch kein Arzt oder ähnliches. Wir nehmen das so hin und spielen mit, was anderes bleibt uns nicht übrig.

Das weitere Laufjahr

Tja, aber wie geht es lauftechnisch weiter in dem Jahr?
Nach New York sollte der iWelt anstehen. Dieser ist auch auf nächstes Jahr verschoben. Abhängig von der zeit wollte ich dann meine Ziele für den Karwendelmarsch abstimmen. Ob der stattfindet weiß man noch nicht, aber ich kann es mir nicht vorstellen, dass Österreich diesen Lauf ende August stattfinden lässt. Aber wer weiß. Nehm ich daran Teil wenn er statt findet ? Gute Frage. Mein derzeitiger Trainingsstand ist ehr auf „erhalt“ eingestellt und nicht auf Ziel Karwendel. Aus dem Grund lass ich mich da auch etwas treiben und man wird sehen wie der Trainingszustand dann ist, wenn es soweit sein sollte.

Ansonsten werde ich in dem Jahr nur noch für mich laufen. Ich werde auch auf Ende des Jahres, wenn sich die Situation entspannen sollte, keinen Wettkampf bestreiten. Gegen den Höher-Schneller-Weiter – Wahn hatte ich ja schon immer etwas, aber ich denke jetzt hat man auch gesehen, was das alles zur Folge haben kann und vor allem, wie schnell man auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird. Plötzlich sind Dinge im Leben wichtig, die vorher selbstverständlich waren. Vielleicht sollten sich das so einige mal in 1-2 Jahren vor Auge halten….

In dem Sinne, hier ist es im Moment sehr ruhig, ab und an ein Läufchen, auch mal nen Halbmarathon, aber nichts dramatisches, von daher…

Macht’s gut und Sportliche Grüße
Andi