10km Run and Fun Bad Kissingen

Sport ok, aber laufen/joggen war nicht so wirklich die Wunschdisziplin. Einen Versuch wollte Marianne trotzdem starten. Also begannen wir bei 0 und fingen an, langsam in die Läuferwelt einzutauchen. Die Fortschritte waren relativ schnell sehr gut, also wollten wir einmal den ersten Wettkampf erleben. Zeiten spielen keine Rolle, einfach das „Wettkampf-Feeling“ spüren und mit Freude laufen. Gesagt getan. Eine kurze Suche lies uns auf den „10 km Run and Fun in Bad Kissingen“ stoßen, also direkt vor der Haustüre – perfekt. Einen kurzen Plausch während des Trainingslaufes und eine kurze „Anmeldung“ später waren wir angemeldet. Nach 14 Wochen laufen war es dann schließlich soweit, wir trafen uns am Start. Marianne war relativ entspannt, was auch ganz gut war und bis sie richtig in Wettkampf-Nervösität verfiel, fiel auch schon der Startschuß. Bei sonnigem, angenehmen Laufwetter liefen wir also los. Wie erwartet musste ich sie einige male etwas einbremsen, die gute Laune ging jedoch nie verloren. Die Laune wurde natürlich noch besser als wir auf den letzten Metern noch den einen oder anderen Teilnehmer einsammeln und überholen konnten. Mit einem Lächeln im Gesicht lief sie die 10 km relativ locker runter, so dass sie nach nur 14 Wochen Training, von 0 auf 10 km in 1:07 Std. bereits im Ziel ankam! Das freudestrahlende Gesicht im Ziel alleine war es Wert, den Wettkampf ins Auge gefasst zu haben! Super tolle Leistung, Respekt und weiter so!