Das Jahr geht zu Ende

Es ist kurz vor Weihnachten. Die Tage sind sehr kurz, die Laufeinheiten finden außer am Wochenende somit immer mit Stirnlampe bzw. im dunkeln statt. Die Termine häufen sich und das Laufpensum ist etwas geschrumpft.
Gut oder Schlecht?
Das ist für mich im Moment nicht die Frage. Es geht darum, das Minimalpensum von 3 Laufeinheiten pro Woche zu schaffen. 1x Dehneinheit und 1x Functional Fitness versuche ich noch einzustreuen. Wichtig ist es Gesund über die Jahre zu kommen.Die Ziele für 2017 sind gesteckt. Es wird einige kleinere Veränderungen geben, im großen und Ganzen wird sich aber nichts ändern. Ich versuche im ersten halben Jahr nur minimal Tempo zu trainieren und auf Länge zu kommen. Ziel sind die 100 km! Es erfordert einen großen Trainingsaufwand die langen Einheiten in den Alltag zu integrieren. Ich denke aber, dass es mir gelingen wird. Die größere Herausforderung wird  es vermutlich sein, sich für die 4-6 Std. – Läufe zu motivieren.
3 feste Termine sind geplant, die ich Laufen möchte, der Rest ergibt sich aus dem Trainingseinheiten heraus.

Derzeit bin ich noch am Planen, ob und wenn ja wo ich ggf. noch eine Lauftrainingswoche einschiebe. Trailfreunde.de ? der-laufschritt.de ? Wir werden sehen, wie ich es zeitlich hin bekomme.

Wir werden sehen, was das neue Jahr und  die neuen Ziele mit sich bringen.
In diesem Sinne wünsche ich allen einige ruhige Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins sportliche 2017. Bleibt sauber 🙂

sportliche Grüße