Challenge accepted

Ab und an braucht man ja mal eigene „Projekte“. Ziele wäre zu hoch gesteckt, daher Projekte.
Meines ist, im Oktober jeden Tag auf  9 – 10 km zu kommen. Ich weiß, dass ich es zeitlich nicht schaffe jeden Tag zu laufen, daher ist das Ziel, trotzdem am Ende der 31 Oktober-Tage zwischen 279 und 310 km zu haben. Gerade haben wir Tag 17 und ich bin bei 130 km. Heißt, ich bin etwas unter der angepeilten KM-Marke. Macht aber nichts, ich bin immer gelaufen, wenn es mir die Zeit erlaubt hat und von daher bin ich Zufrieden. Es werden diese auch nur ca. 50 km dazu kommen, da das Wochenende völlig verplant ist. Aber macht es mir etwas aus? Nein, im Gegenteil, ich genieße das hier und jetzt und freue mich, am Ende des Monats zu sehen, was Möglich war.
In diesem Sinne, bleibt sportlich 🙂

UPDATE 24.10.2016:
Heute es der 24te Tag im Oktober. Leider gibt es 3 Tage an denen ich es nicht geschafft habe zu laufen. Ich weiß, es sind ausreden, es ging trotzdem nicht. Bin ich deswegen frustriert? Nein natürlich nicht, ich habe trotzdem im Moment 191 km auf der Uhr. Nimmt man jeden Tag nur 9 km so bin ich nur 16 unter meinem Ziel. Heißt, 1-2 lange Läufe, dann kommt das schon wieder hin. Ich bin gespannt, was die Uhr am 01.11. für den Oktober ausspuckt 🙂

Update 31.10.2016
Nach den 31 Tagen im Oktober kann ich nun das Fazit ziehen: In den letzten Tagen konnte ich noch durch 2-3 lange Läufe mein Pensum nach oben korrigieren, was mir die geplanten 9km pro Tag einbrachte. Insgesamt konnte ich im Oktober auf 299 gelaufenen km zurückblicken. Einige waren hart, andere waren etwas ruhiger. Wichtig war das ich das mir selbst gesteckte Ziel erreichen konnte, auch wenn es einige Hindernisse gab. Den Rest des Jahres versuche ich locker ausklingen zu lassen, so dass ich im Januar mit meinen neuen Zielen Starten kann.