Seelina Challenge in Moosbach

Bei jedem Kurs lernt man Leute kenne. Es ist umso schöner, wenn man mit einigen in Kontakt bleibt. So hab ich mich sehr gefreut, als die Laufbasis aus dem Allgä (Sonthofen) einen Läufer für ein Event suchte. Kurzentschlossen sagte ich einem Sonntagsausflug ins schöne Allgäu zu. Seelina Challenge… Ein Event, dass wir als Team bestritten. Zu jedem Läufer gab es einen Radfahrer. Abwechseln gab es 3 Runden zu bewältigen, die Radler 8,5 km und die Läufer 3,5 km. Die Laufrunde war mit 2 anstrengenden Anstiegen nicht soo einfach, aber danach hatte man ja Zeit sich für die nächste Runde zu regenerieren. Gemeinsam mit Susi ging es also am Sonntag früh um 5:00 Uhr los in Richtung Sonthofen. Dort angekommen besichtigten wir erstmal die Räumlichkeiten der Laufbasis um dann gemeinsam nach Moosbach aufzubrechen. Dort trafen wir uns mit dem Radclub und somit traf ich auch zum ersten mal meinen Teampartner. Es sollte ein Event werden, das Spaß macht, also keinen überzogenen Ehrgeiz, wichtig ist das Team. Die Läufer machten den Anfang und so ging ich auf die 3,5 km Runde. Nach 16 Minuten konnte ich den letzten Anstieg bezwingen und in die Wechselzone einlaufen, wo mein Partner schon wartet. Ich schickte ihn auf die Radrunde und trank erstmal etwas zur Erhohlung. Voller Erwartung ging es dann auch schon in die zweite Runde, in der ich die Zeit gut halten konnte. Die Übergabe an den Radler verlief wieder Problemlos und so ging ich erst mal etwas trinken. Im Gespräch vertieft verpasste ich dann leider die Ankunft meines Teampartners, so dass dieser mich erst mal suchen mußte, was allerdings auch ein wenig zur Erheiterung der Zuschauer beitrug, auch nicht die schlechteste Variante. Einwenig beschämt ging ich dann auf die letzte Runde und versuchte die verlorene Zeit wieder rein zu holen. Fast 2 Minuten schneller als die male zuvor und ziemlich ausgepowered kam ich dann endlich in den Zielbereich, aber was war dass… diesmal fehlte mein Radfahrer 🙂 Er richtete sich nach den vorherigen Zeiten und hatte ja noch 2 Minuten Zeit um auf die Toilette zu gehen 🙂 In jedem Fall waren wir das lustigste und entspannteste Team bei diesem Wettkampf und dem gemütlichen Beisamen sein im Anschluss tat es keinen Abbruch. Susi und ich machten uns dann wieder gemeinsam auf den Heimweg nach Franken. Ein tolles und vor allem lustiges Event, danke an die Laufbasis, dem Radclub und dem TSV Moosbach.