Einsiedel Waldlauf 2014

Jedes Jahr im Juli gibt es einen Waldlauf, 5km von meiner Haustüre entfernt. Immer fliest das Geld in den Sportverein, der Jugendförderung oder wird gespendet. Somit ist klar, die 6 Euro werden investiert, eine Traininngseinheit absolviert und Spaß gehabt. Susi wollte auf die 7km Rund, ich ging auf die 12er. Einsiedel ist mit einigen Höhenmetern nicht sooo einfach zu laufen, aber egal, es geht, wie immer um den Spaß. Erst schickte man die 7 km Läufer auf die Strecke, somit konnte ich Susi noch einige Tipps geben und sie anfeuern. Danach ging es dann in die Startaufstellung für die 12 km. Es waren einige bekannte Gesichter am Start, mit denen ich mich aber nicht messen kann und möchte. Ich versuchte mein Tempo zu laufen, somit lies ich mich auch die ersten 3 km, die nur Bergauf gingen, nicht mitziehen. Oben angekommen ging es dann immer wieder rauf und runter und ich konnte mein Tempo halten, sogar etwas steigern. Ich wollte mir etwas Luft für die letzten 2 km aufheben, somit versucht ich mich immer wieder zu zügeln. Als dann der KM 10 eingeläutet wurde, konnte ich endlich mein Tempo steigern 🙂 und somit auch die letzten 2 Anstiege bis ins Ziel noch einige Mitläufer einsammeln. Das wichtigste für mich ist immer, wenn ich im Ziel entspannt etwas trinken kann, das Lächeln nicht gequält wirkt und keine Schmerzen vorhanden sind. Somit war der Lauf perfekt. Susi hat Ihre Wunschzeit auch einhalten können und so sind wir dann gemeinsam zum wohlverdienten Mitagessen aufgebrochen. Sonntag, schöner Wettkampf bei schönen Wetter… alles gut.