Lauftraining

Egal welches Ziel, egal ob alleine oder in der Gruppe. Laufen ist in jeden Fall für jedermann möglich und mit relativ wenig Equipment überall durchführbar. Egal wo man ist, laufen kann man immer und außer ordentliche Schuhe (oder ggf. auch Paarfuß) ist nichts nötig. Durch das Laufen wird der wichtigste Muskel, unser Herz, trainiert. Doch nicht nur unser Herz wird durch das Laufen trainiert. Laufen hat noch weitere positive Eigenschaften: 

  • Anti-Streß-Wirkung
  • Abnehmen
  • stärkeres Immunsystem

um nur einige zu nennen.

Welche Ziele sind dafür erst mal egal. Für die einen ist es, überhaupt mal 30 Minuten am Stück laufen zu können, für die Anderen ist es den Marathon in unter 3 Std. zu laufen. Meine Erfahrungen und meine Weiterbildungen können in jedem Fall weiterhelfen. Gerne können wir einmal gemeinsam für weitere Informationen zusammen laufen.

↵ zurück zur Leistungsübersicht