Laufpause – Gewissheit

Tja, ich habe es lange nicht war haben wollen, doch leider wurden die Schmerzen nicht besser. Ab 6 km wollte das Knie einfach nicht mehr. Zu letzt waren die Schmerzen dann wirklich nicht mehr zu ignorieren. Was tun? Zum Arzt und die Diagnose nehmen wie sie ist, auch wenn es ggf. heißt, den geplanten Lauf absagen zu müssen?

Egal, so geht es nicht weiter und mit den Schmerzen brauch ich auch zu keinen Wettkampf zu fahren. Also auf geht’s zum Arzt. Nach einigen Untersuchungen machte man mir erst mal Hoffnungen, aber genau sagen kann man es nicht, also MRT. Ich bin so froh, dass ich noch am selben Tag einen MRT-Termin bekommen habe und so ist es jetzt klar, das Knie hat nichts, also zumindest Meniskus und Kreuzbänder sind vollkommen Gesund ! Das ist der gute Teil.

Der weniger gute Teil, ich hab mir das sogenannte Läuferknie eingefangen. (ITBS). Aber wie sagte der Arzt so schön, das ist nichts, was man nicht in den Griff bekommen kann. Somit hab ich jetzt erst einmal 2 Wochen Laufpause. Ich werde diese auch einhalten, denn ich will Ende März den Ultra laufen, ich will. Somit heißt es jetzt weiterhin viel Dehnen, etwas für den Rumpf tun und die Beine (das Knie) so gut es geht zu schonen. Ich hoffe ich bekomme es in den Griff, so dass ich in jetzt noch gut 9 Tagen wieder das Trainieren anfangen kann.
Aufgeben ist keine Option, also werde ich weiterhin kämpfen um mein Ziel zu erreichen.

In dem Sinne, bleibt sportlich und gesund!