Laufpause beendet, Ziel im Fokus

Ich habe mich also die letzten Wochen brav verhalten und mich wirklich an die Ratschläge vom Arzt gehalten. 2 Wochen nicht gelaufen, viel gedehnt und mich in Physiotherapeutischer Behandlung begeben. Nach den 2 Wochen noch mal zum Arzt, alles abchecken lassen und auch jetzt brav geblieben. Nicht zu schnell und nicht zu lange anfangen. Erstmal locker bleiben. Ich habe mich daran gehalten.

Die letzten 2 Wochen waren also mich kurzen, langsamen Läufen bestückt. Dabei hab ich auch gemerkt, dass das Knie zwar soweit schmerzfrei ist, aber ich dennoch nicht 100% rund laufe. Oberschenkel ist ziemlich verhärtet und Knie ist auch noch der Meinung, dass es langsam beginnen möchte. Dieses WE war dann der erste „Längere Lauf“ geplant. Ich wollte mit 12 km anfangen und erstmal schauen, bleibt es auch bei 12 km schmerzfrei. Ich konnte es bejahen und da ich Bock hatte, hab ich noch 4 dran gehängt.

Somit 16 km in einem Moderaten Tempo schmerzfrei! -> Wichtig für meinen Kopf. Ich denke jetzt kann ich mich darauf konzentrieren wieder an Streckenlänge zuzulegen. Ich versuche noch langsam zu bleiben und mehr auf die Streckenlänge wert zu legen. Das ist mir wichtiger, denn ich möchte in jedem Fall in der vorgegebenen Zeit im Ziel ankommen. Ich hoffe jetzt, dass ich die verbleibenden 6,5 Wochen anständig, schmerzfrei und richtig trainieren kann, dann hab ich auch gute Hoffnungen, dass ich das Ziel schaffe.

Ich bin gespannt, wie mir am kommenden Wochenende der lange lauf, der dann schon mal die 25 ankratzen soll, schmeckt und bekommt 😉

In dem Sinne, bleibt sportlich und gesund!