TrailCamp BayerWald 20. – 22. März 2015

Erlebnis Traillaufen – das ganze noch als TrailCamp wo man was lernen kann…. super Idee
Die Jungs von Trailfreunde.de veranstalteten ein Trailcamp im Bayrischen Wald und das war doch die Gelegenheit es kennen zu lernen. Da ich Carsten ja auch von Laufkursen kannte meldete ich mich also an. Die Vorfreude war riesig und als ich am Freitag im beschaulichen niederbayrischen Laufmekka Achslach/Lindenau ankam bekam ich auch gleich den ersten Eindruck, was mich am Wochenende erwarten sollte. Wo ich hin schaute – Berge. Teilweise noch Schnee im Tal. Es konnte also nur Spannend werden. Ich traf mich auch gleich mit Carsten um den ersten Eindruck des Bayrischen Waldes zu erleben. 4,9km auf den Hirschenstein hoch (480 Hm), durch den Wald, durch den Schnee. Respekt, das versprach wirkliches Trailfeeling für Samstag!Um 9 Uhr frühs machten wir uns auf dem Weg über Achslach, Richtung Gotteszell zum Vogelsang,/Klosterstein nach Kalteck. Wir hatten Sonnenschein pur und Schnee, viel Schnee;-). Bevor wir uns die Skipiste nach oben kämpften, gönnten wir uns in Kalteck eine kurze Pause. Oben angekommen liefen wir weiter über den Rauhen Kulm zum Hirschenstein und wieder 100 Hm. Nach einer kurzen Pause ging es wieder bergab Richtung Ödwies, nach Sankt Englmar. Den Knogel erreicht, der 5. Gipfel an diesem Tag, machten wir uns auf den Heimweg. Nach 6 Stunden, 30 Km und 1380 Hm bogen wir wieder bei der Pension Hirschenstein ein. Was für ein toller Tag! Sonnenschein pur, Schnee und wunderschöne Naturtrails! Andi, Respekt und Schappo für deine tolle Leistung! Am Sonntag stand nur noch das Auslaufen auf dem Programm. Alle Wege führen nach oben, hieß das Motto! Daher gaben wir nochmal Vollgas und trailten zum krönenden Abschluss eines tollen Wochenendes erneut quer durch die Wälder hoch zum Hirschenstein (8:45 Stunden, 50 Km und 2400 Hm).
Danke an Carsten von den Trailfreunde, dass er mir das Traillaufen näher gebracht hat, danke auch an die Pension Hirschenstein, bei der ich super aufgenommen wurde! Wir sehen uns in jedem Fall wieder! (das ist sowohl ne Drohung, als auch ein Versprechen *grins*)