Rothenburger Lichterlauf

Ausgesucht wurde der Lauf von Selina, die noch nen schönen Wettkampf in diesem Jahr machen wollte. Rothenburger Lichterlauf mit Fakeln und so… Gesagt getan, man ich ja schließlich flexibel. 🙂
Es ging also los nach Rothenburg. Nachdem wir die Fahrzeit etwas optimistisch eingeschätzt hatten, kamen wir genau zum Startschuß in den Zielbereich. Einerseits ja ganz gut, da man nicht lange Zeit hat nervös zu werden, andererseits allerdings Problematisch, wenn man noch die Jacke und Überziehhose ausziehen muss. Somit ging es als fast letzter auf die 4 Runden durch die Rothenburger Innenstadt. Nach dem es Anfangs etwas leicht abschüssig war, sollte das ganze allerdings doch ein auf und ab werden. Nicht von von der Streckenführung, sondern vor allem vom Gemütszustand von einer gewissen Läuferin :). Ersteinmal war alles sehr entspannt. Der etwas längere Anstieg allerdings lies uns dann relativ schnell erkenne, dass das nicht ganz so der Lauf ist, den sich Selina erhofft hatte. Die erste Runde (von 4ren) war also noch ok und so ging es auf die 2te Runde. Der Nachteil, nun weiß mann, dass es nach der Kehrtwende fast nur noch Bergauf geht, bis man dann wieder in den Start-Ziel-Bereich abbiegt. Daher war auch klar, dass ab jetzt mehr das Nörgeln und Jammern im Vordergrund stand und nicht mehr so sehr das Laufen. Doch eines ist klar, solange noch genug Luft zum schimpfen da ist, so lange muss ich mir keine Sorgen um den Gesundheitszustand meiner Laufkollegin machen. Wir schleppten uns also 4 Runden lang um den Kurs, ich durfte mich 1 Std. anhören, wie „unschön“ doch der Lauf ist und wer den diesen sch.. Lauf herausgesucht hat und überhaupt ist ja eh alles sch… 🙂 Froh und sichtlich erleichtert bogen wir dann aber doch das letzte mal in den Start-Zielbereich ein. Es reichte dann auch noch für einen letzten Schlußspurrt, damit wir unter 1 Std. bleiben konnten und am Ende waren doch alle zufrieden. Ich fand es Lustig 1 Std. lang das Schimpfen und Jammern zu hören, allerdings ist mir der Lauf jetzt nicht als ein so toller und erlebenswerter Lauf in Erinnerung geblieben 🙂