Mühsamer Start 2017

2017 kam und es sollte mein Jahr werden. Planungen liefen, ich war fit, also nichts wir los, das Jahr kann kommen.

So waren die Gedanken Anfang des Jahres. Doch relativ schnell wurde ich zurück in die Realität geholt. Nicht nur die fehlende Zeit, das teilweise sehr schlechtes Wetter, sondern auch einige Gesundheitliche Rückschläge ließen das Training schwierig werden.

Ich schaffte es trotzdem irgendwie in der Woche auf 50-70 km und so schöpfte ich immer wieder neue Hoffnung. Durchziehen und quälen, das war das Motto. Doch dann, der erste Schlag, Blockade im ISG. 1 Woche Zwangspause, dann langsam anfangen. Nächster Rückschlag: schmerzen im Sprunggelenk. Nach dem ich es 3 Wochen ignoriert hatte (wird schon wieder besser, ist ja nicht so schlimm) ging ich dann doch zum Arzt. Nach dem die Bänder, die Sehen und ein Ermüdungsbruch ausgeschlossen wurden, viel die Diagnose trotzdem sehr ernüchternd aus. Knochenzyste. Pause, bis die Schmerzen weg sind. Medikamentöse Behandlung soll es erst mal richten.

Ich hoffe ich komme schnellst Möglich wieder auf die Laufstrecken, aber die Gesundheit muß jetzt erst mal vor gehen. Zu allem Überfluß hab ich mir das ISG wieder blockiert, ich lieg halt nicht gerne auf dem Sofa 🙁

Die Ziele bleiben aber bestehen, die Woche Zwangspause wirft mich nicht weit zurück … hoffe ich.

In dem Sinne, es kommen auch wieder bessere Zeiten und somit: Bleibt sportlich.