Heilbronner Triathlon-Challenge

Als ein Kumpel anfragte, was ich denn am 21.06. mache und ob ich lust auf ne Triathlon-Challenge hätte, hatte ich erstmal Angst. Triathlon? Ich? niemals!
Dann jedoch stellte sich heraus, ich musste nur nen Halbmarathon laufen. Schwimmerin Ulrike und Radfahrer Stefan machen den Rest. Da ich nichts anderes vor hatte und vor allem auch wieder mal alte Bekannte treffen wollte, sagte ich zu. Los ging es am Morgen um 6:00 Uhr. Ich wurde abgeholt, was sehr angenehm war. In Heilbronn trafen wir dann auf das restliche Team. In Ruhe umziehen und zum Wettkampf-Gelände laufen. War schon ziemlich was los. Erstmal einwenig umschaun, kurz am Rad vorbei, letzte Vorbereitungen treffen und dann an den Schwimmstart. Die ersten Gruppen starteten (Einzelstarter, Profis, etc.) und es war für mich interessant mal so nen Schwimmstart beim Triathlon zu sehen. Dann endlich war es soweit, die Challenge-Starter gingen ins Wasser. Ulrike nahm sich ca. 35 Minuten vor. Wir waren gespannt. Dann der Startschuß. Ich persönlich könnte das nicht, daher war ich schon mal froh das nicht machen zu müssen. Ulrike kam dann auch schon nach 32. Minuten wieder und schickte Stefan auf die Radrunde. Da es jetzt in der Stadt ruhiger wurde, fuhren wir an einem Radwendepunkt und versuchten Stefan anzufeuern, was auch gelang. Auch Stefan konnte mit 3:09 Std. seine Wunschzeit locker einhalten und schickte mich damit auf die Halbmarathon-Laufstrecke. Das Ziel war es zwischen 1:45 und 1:50 zu bleiben um die Gute Leistung des Teams in jedem Fall nicht zu schmälern. Mit 1:51 konnte ich das leider nicht ganz einhalten, aber am Ende ging ein schöner Tag mit alten und neuen Freunden und vieler guter Laune zu Ende. Für mich pers. war es eine interessante Erfahrung, so einen Triathlon mal mit zu erleben, auch wenn die Triathleten ein eigenes Volk sind und es teilweise sehr rau zu geht. Danke an das Team für die tolle Erfahrung.