Braveheart-Battle 2015

Soviel mal vorab: Als es 11 Monate vorher um das Braveheart-Battle ging, waren 9 Leute begeistert und meldeten sich an. Davon übrig blieben 3 + Jörg, der noch zu unserer kleinen Gruppe hinzu stieß …
Aber mal von Anfang an. Die Begeisterung war groß und alle motiviert. Über das Jahr verteilt, mussten allerdings der eine oder andere einsehen, dass es mal nicht so schnell geht, seine Fitness um 300% zu drehen. Nach verletzungsbedingten Ausfall von Christian, blieben somit also nur noch Björn, Kevin und ich übrig, um das Event als Team „Laufbekloppt und Spaß dabei“ zu meistern. Wie oben erwähnt hat sich uns dann Jörg noch angeschlossen, somit gingen wir zu viert nach Münnerstadt. Begleitet von unserem Supporter (dem jetzt noch großer Dank gilt) Christian waren wir ca. 1 Std. vor Beginn am Start. Wie immer war das Spektakel, die Leute, die verrückten, die verkleideten das Startgeld schon wert. Wir gingen in der 3. Startgruppe an den Start und versuchten nicht so schnell anzugehen, da dass Training 2 Wochen vorher (auf der Strecke) schon einige Anstrengungen erahnen lies. Um in der zeit zu bleiben, hatten wir das Lochness in 2,5 Std. im Auge. Kurz vorher, am Gipfel des Michelbergs trafen wir wieder auf Christian, der uns mit einwenig Getränke und aufmundernden Worten empfing. Leider war Björn in einem Motivationsloch und wollte spätesens am Lochness aufhören, so dass wir uns dann zu dritt auf die „Zieletappe“ vorbereiteten und diese in Angriff nahmen. Es war wie jedes Jahr sehr anstrengend und die Kälte im Lochness mit den Taucheinlagen waren wirkliche Herausforderungen. nach 4:29 Std. kamen wir schließlich zu dritt ins Ziel. 15 Minuten später traf auch Björn ein, nur schade, dass er nichts gesagt hatte, wir wären doch gerne zu viert angekommen. Respekt vor uns allen vieren. Danach ging es zu einem supergemüdlichen Abend in die „Schuberts Weinstuben“ nach Bad Kissingen, wo wir super Essen mit super Freunden genießen durften. Danke Christian! Wir werden sehen, was folgt…