6. Bad Kissinger Rakoczylauf

Eine kleine Gruppe, die sich Samstags traf, wollte den heimischen „Rakoczylauf“ mit machen. Somit meldeten wir uns zu fünft an. leider kamen 2 nicht, somit ging es wieder mal nur zu dritt an den Start. Christian lief mit einem Bekannten, so dass ich Felix auf seine ersten 9 km seines Lebens mit nahm. Wir gingen es langsam an, ich bremste ihn immer wieder aus, da er sich sonst von den anderen mitreisen lies. Die Strecke war überschaubar, flach und bekannt. Während des laufens blieb Zeit, immer wieder auf das Tempo hinzuweisen und ihm zu versichern, wir werden nicht letzter. Ich glaube, so ganz überzeugen konnte ich ihn nicht. Als wir dann auf dem Rückweg aber doch den einen oder anderen überholen konnten, kehrte auch das Lachen wieder zurück. Wir hoben uns noch etwas Kraft für die Schlußrunde im Stadion auf und so ging es dann auf die letzten 400 m im Stadion. Felix lies es sich nicht nehmen noch einmal alles zu geben und so waren wir beide mit einem lächeln im Ziel und danach bei einem schönen Kaltgetränk.