Ziele 2019 – Der gute Zweck

Das Jahr startet bei vielen mit guten Vorsätzen. Einige wollen abnehmen, mehr Sport machen, das Rauchen aufhören usw. usw.
Was macht man aber, wenn man Sport macht, nicht unbedingt abnehmen will und auch nicht raucht ?

Laufdoch.de - unterstützt einen guten Zweck - tus-do.ch ist dabei
unterstützt einen guten Zweck ! 🙂

2018 wollte ich mein Laufjahr überhaupt erleben. Auf die eine oder andere Art und Weise hat das auch funktioniert, doch leider war ich mit muskulären Problemen leider nicht in der Lage, meine Ziele wirklich zu 100% umzusetzen.
Dies nehme ich jetzt zum Anlass, dieses Jahr noch einmal durch zu starten. In jedem Fall einige Qualifikationsläufe mit zu nehmen um 2020 eventuell den einen oder anderen Lauf zu machen bzw. zu verbessern. Das ganze führt natürlich dazu, dass das Trainingsprogramm etwas angestiegen ist. Prinzipiell ja nichts schlechtes, ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht übernehme.

Jetzt kommt da Markus Ritter von laufdoch.de um die Ecke. Er hat auch einiges vor in dem Jahr und möchte seinen Ansporn durch die Unterstützung eines guten Zwecks vergrößern. Super Idee und da er Unterstützer sucht, dachte ich mir, warum nicht auch durch laufen einen guten Zweck unterstützen. Daher werde ich 5 Cent pro KM die ich bis zum 31.08. gelaufen bin, an die Kinderkrebsstation in München spenden. Und um dem ganzen noch etwas Würze zu verleihen werde ich versuchen, bis dahin mehr KM zu sammeln, als Markus. Daher spende ich 10 Euro für seinen guten Zweck, wenn ich das nicht schaffen sollte.
Was sich für mich im Moment noch etwas als Problem auftut ist, dass ich die Anfangszeit nach Trainingsplan laufen werde, was die Umfänge noch etwas einschränkt, aber ok, da muss ich durch 🙂

Alles in Allem würde ich mich jetzt noch freuen, wenn jemand von euch ggf. sagt, komm, da mach ich mit. Gerne auch bei Markus direkt, geht einfach mal auf seine Homepage unter www.laufdoch.de und schreibt ihn an 🙂 Natürlich könnt ihr auch mich anschreiben, kein Problem.

Also in dem Sinne, wenn Ihr Bock habt einen guten Zweck zu unterstützen, dann meldet euch. Ansonsten haut nei und bleibt sportlich 🙂

sportliche Grüße
Andi