2017 – man versteht mich also :)

Es ist so, dass ich nebenbei als Trainer arbeiten darf. Es macht sehr viel Spaß und man lernt auch einige neue Leute kennen. Das ich total Lauf begeistert bin, merkt man wenn man mit mir redet und ich mache da ja auch kein Geheimnis draus. Von dieser Laufbegeisterung motiviert wollten 2 junge Damen laufen gehen. Aber von 0 beginnen, denn es klappt nicht so und dass man da wirklich Spaß haben kann, das glauben wir ja eh nicht so ganz.
Somit ging es dann am 18.03. das erste mal auf eine gemeinsame Laufrunde. Sehr langsam und in einem Splitt .. 7-8 Minuten laufen, dann 2 Minuten gehen. Plan war so, dass die beiden Ladys das erste mal 40 Minuten am Stück in laufender Bewegung bleiben. Es lief gut und die Aussage, man muss ja auch gar nicht komplett im Eimer sein wenn man daheim ankommt und hat trotzdem ein gutes Gefühl bestätigte es, es war wohl nicht so schlecht.
Da beide gleich für den nächsten Samstag eine Uhrzeit ausmachten denke ich, dass es wohl ok war 🙂

Jetzt nach 4 Samstagen laufen sind beide begeistert. Es stellt sich ein, dass der Puls niedriger bleibt, dass der Spaßfaktor oben ist und dass die Distanz immer mehr wird, obwohl die Zeit die gleich ist. Das alles in Verbindung von keine 3 Tage schmerzen in den Beinen und kein hochroter Kopf nach dem Laufen lässt die beiden am Ball bleiben. Ich freu mich, dass das Feedback gut ist und dass beide mit Freude dabei bleiben. Wir werden sehen was die Zeit so mit sich bringt.

In dem Sinne, macht es richtig, habt immer Spaß dabei und vor allem, seit immer Stolz auf das was ihr macht! 🙂

Bleibt sportlich.