2. Lauf gegen Krebs

Der erste Lauf gegen Krebs war auch mein erster Wettkampf. Da es für einen guten Zweck war/ist, ist ja auch klar, dass man dann schon mit macht. 7 km ist auch kein Beinbruch und da Selina auch mit laufen wollte, ging es also gemeinsam an den Start. Susi lief ihr Ding, etwas schneller und ich lief mit Selina gemeinsam ihren ersten Wettkampf. Wie immer ziehen ja einige Leute von Start weg das Tempo extrem an. Einige folgen, ob sie können oder nicht, andere halten sich zurück und schätzen sich richtig ein. Selina musste ich etwas bremsen. Ich versprach ihr, dass wir nicht letzter werden und so konnte ich sie überzeugen, dass wir erst mal nicht so schnell laufen, wie es die meisten Mitsportler hier an den Tag legten. Nach dem ersten 1/4 der Strecke konnten wir dann auch schon die ersten einholen, die viel zu schnell angelaufen sind und jetzt gehen mussten. Kurz vor der Hälfte kam uns dann auch Susi schon entgegen, kurze Aufmunterungsworte und weg war sie auch wieder. Wir liefen schön unser Tempo, ab und an durfte ich sie etwas bremsen und bei der Hälfte gönnten wir uns ein Wasser. Danach ging es also auf den Rückweg, auf dem wir noch einige Kollegen einsammeln konnten. Mit einem Lächeln lief Selina im guten Mittelfeld ins Ziel, wo Susi schon auf uns wartete. Danach noch schön etwas trinken und den Abend ausklingen lassen. Schöner Lauf, schade dass dies das letzte mal ist/war, wo dieser in dem Bereich stattfindet.