Woche 1 von 17 – Oder das Abenteuer beginnt…

17 Wochen ist meine Vorbereitungszeit. In 17 Woche möchte ich meine 100% haben, die ich brauche um den Lauf erfolgreich zu bestreiten.
Die erste Woche habe ich mit verschiedenen Läufen verbraucht, kein extrem langer lauf dabei, viele kurze schnelle und ein Besuch beim Laufstil um meine Züste im Sprunggelenk in den Griff zu bekommen. Die langen Läufe werde ich mit einem anderen Schuh versuchen, der die Ferse etwas entlastet und die zusätzlichen Einlagen mein Knie etwas mit in die Richtige Richtung bringt. Ich erhoffe mir so weniger Schmerzen und mehr Lauffreude, die ich bei den langen Läufen definitiv benötige.

Die kurzen zügigen Läufe sind ok gewesen, sagen wir, ich war zufrieden. Ich komme in jedem Fall bis 10km unter nen 5er Schnitt, und dass ohne dass ich darauf hin trainiert habe. Ich hasse ja die schnellen Läufe aber es zeigt mir, dass ich, mit ein wenig mehr Tempoläufe hier auch noch Potential nach oben habe. Den letzte 8km lauf konnte ich in 4:30 laufen und ich hatte noch Luft ggf. noch zu zu legen. Das ist schon mal für mich und meinen Kopf gut zu wissen. Ich werde einen zügigen Lauf in der Woche beibehalten, orientiere mich aber jetzt auf die Distanz. Ich habe mir einige Meilensteine gesetzt, die ich zu bestimmten Zeitpunkten erreicht haben möchte. Wir werden sehen, wie es sich dann in 2 Monaten anfühlt. Bleibe ich optimistisch oder holt mich die Gesundheit und die Realität auf den Boden der Tatsachen zurück?! Wir werden es sehen. Im Moment überwiegt mal die Vorfreude und der Optimismus.

Dieses Wochenende steht ein Halbmarathon auf dem Plan, auch gar nicht schnell, sondern noch mal wirklich nur, die neuen Schuhe zu testen und meinen Puls mal auf 21 km zu kontrolieren.
Wir werden sehen wie es läuft und wie ich mich fühle.