Neue Herausforderung

Nach dem Münster-Desaster muss ich gestehen, bin ich erst einmal in ein Loch gefallen. Ich habe viel Nachgedacht und mir Gedanken über alles mögliche gemacht. Dazu dann noch private Problemchen und schon hat man eine extreme Motivationslücke. Was machen? Wie Vorgehen?

Es war schon immer mein Traum, einen Ultra als Wettkampf zu laufen. Und das möchte ich mir jetzt „gönnen“. Also habe ich mir einen Lauf gesucht, der schön ist und den man ggf. mit einem Urlaub verbinden kann. Dass dieser jetzt auch noch relativ früh im nächsten Jahr ist, macht es für mich zwar nicht leichter, aber ich will das unbedingt machen. Ich lese gerade das Buch „Mentaltraining“, von Michele Ufer. Dabei bin ich zu dem Entschluss gekommen, wenn nicht jetzt, wann dann?!
Also abklären ob meine Frau mit kann und dann anmelden.
Ich weiß, dass es kein Selbsläufer ist/wird. Ich weiß auch, dass ich einiges tun muss, aber genau das ist es, was mich derzeit stark motiviert. Ich versuche in den nächsten Tagen / Wochen einiges an zu passen, bzw. um zu stellen und mich dann wirklich auf lange Läufe zu konzentrieren. Ich freue mich seit langem mal wieder auf diese Herausforderung und sehe es nicht als Pflicht, sondern als „dürfen“ an.
Da ich genau in diese Richtung wollte, motiviert mich das noch mehr.
Ich möchte auch gar nicht sagen, um was es genau geht. Ebenfalls sind Datum usw. keine Dinge, dich ich jedem Mitteilen möchte. Erstmal möchte ich fit werden und dann mich der Herausforderung stellen. Wenn ich scheitere, dann hab ich es versucht und trotzdem eine schöne Woche gehabt. Wenn ich es schaffe, dann freue ich mich um so mehr.
ich werde versuchen, jede Woche ein Fazit über mein Training und meine Fortschritte zu schreiben, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Falls nicht, dann ist es sicherlich interessant, wenn ich mir das später einmal anschauen kann 🙂

In dem Sinne, bleibt sportlich und bleibt euch selbst treu !