Stabilitätstraining

Stabilitätstraining wird eingesetzt, um Gleichgewicht, Haltung und Koordination zu verbessern. Dies ist nicht nur bei speziellen Sportarten Pflicht, sondern hilft auch im Alltag. Besonders in der Prävention und der Rehabilitation zeigt dieses spezielle Training gute Erfolge. Für den Läufer ist dies eine sinnvolle Trainingserweiterung, um den Laufstil zu verbessern und das allgemeine Befinden auch bei langen und anstrengenden Läufen zu verbessern.

Durch Übungen in verschiedenen Bereichen und Schwierigkeitsstufen kann auf den aktuellen Trainingszustand eingegangen und eine Verbesserung erreicht werden. Die Vielzahl der Übungen lässt keine Langeweile aufkommen und ist eine willkommene Abwechslung für den Trainingsalltag. Das Stabilitätstraining hilft dir also nicht nur dein Gleichgewicht, deine Haltung und deine Koordination zu verbessern, sondern gestaltet somit auch dein Training wieder interessanter.

↵ zurück zur Leistungsübersicht